Prof. Ilan Pappe, Die Nakba – die Vertreibung der Palästinenser

Wann:
1. März 2015 um 17:00
2015-03-01T17:00:00+01:00
2015-03-01T17:30:00+01:00
Wo:
Überseemuseum, Bahnhofsvorplatz. Vortragssaal

Prof. Ilan Pappe, Die Nakba – die Vertreibung der Palästinenser
Ilan Pappe wurde in Haifa geboren und gehört zu den israelischen Historikern, die ab den 1990er Jahren die Entstehungsgeschichte Israels einer Revision unterzogen. Seine These der ethnischen Säuberung der Palästinenser steht im Gegensatz zum offiziellen israelischen Geschichtsbild. Seit 2007 lehrt er in Exeter in England und leitet dort das European Centre for Palestine Studies.

Im Rahmen der Nakba-Ausstellung

Dieser Eintrag wurde von veröffentlicht. Lesezeichen zum Artikel setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.