Film und Gespräch,,„Der Patriarch des Volkes“

Film und Gespräch,,„Der Patriarch des Volkes“,am 24. September 2021 um 18:00 Uhr  – digital und Präsenz – jetzt anmelden. Zum ersten Mal wird der vom palästinensischen Regisseur Mohammed Alatar produzierte Film mit deutschen Untertiteln gezeigt!

Der in Nazareth geborene Priester und spätere Präsident der katholischen Universität Betlehem, Dr. Michel Sabbah, war von 1987 bis 2008 das Oberhaupt der katholischen Kirche von Israel, Palästina, Jordanien und Zypern. Papst Johannes Paul II. hatte den Palästinenser 1987 zum lateinischen Patriarchen von Jerusalem ernannt. 2008 stimmte Papst Benedikt XVI zu, dass Patriarch Sabbah sich im Alter von 75 zur Ruhe setzte. Von 1999 bis 2007 war Patriarch Sabbah Präsident von pax christi international. Er ist immer noch aktiv in vielen Initiativen und Aktivitäten, um seine humane und spirituelle Botschaft in Palästina und in der Welt zu verbreiten.

Anschließend Gespräch mit Sabbah, Alatar, Duchrow u.a. (wird gedolmetscht)

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Sie findet online und in Präsenz statt.

Wir bitten um Anmeldung unter www.akademie-rs.de/vakt_24497 bis spätestens 21. September 2021.

Dieser Eintrag wurde von veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.