„feliks“ verurteilt. Er hat viele wikipedia-Beiträge im Sinne der israelischen Propaganda manipuliert

Wikipedia:  Urteil des Landgerichts Koblenz gegen „feliks“, der viele Wikipedia-Beiträge im Sinne der israelischen Propaganda manipulierte. Ein Mann mit dem Pseudonym „feliks“, Klarname Matthias Claudius Grünewald,  hat viele Wikipedia-Beiträge im Sinne der israelischen Propaganda manipuliert. Doch nun verhängte das Landgericht Koblenz eine saftige Geldstrafe gegen ihn wegen der Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch Wikipedia-Einträge:

https://f-origin.hypotheses.org/wp-content/blogs.dir/2516/files/2021/01/LG-Koblenz-Feliks-anonym.pdf


Wann immer wir bei Wikipedia Beiträge nachschlagen, die mit Israel/Palästina zu tun haben, lohnt es sich, die Versionsgeschichte aufzurufen und nachzuprüfen, ob „feliks“  an dem Artikel Manipulationen vorgenommen hat.
 
Weitere Informationen dazu
 
Hier noch allgemeine Informationen zu Feliks:
Wikipedia-Heckenschütze Feliks – Zusammenfassung für Quereinsteiger | #11 Wikihausen
 
Manipulationen in Wikipedia
 
Rechercheure der Wiener Gruppe42 berichteten 2018 über „Feliks“, einen der einflussreichsten manipulativ agierenden Wikipedia-Autoren und nannten dabei erstmals seinen echten Namen. Feliks Klage gegen die Namensnennung hatte  jedoch keinen Erfolg:
https://www.pressenza.com/de/2019/02/urteil-im-wikipedia-prozess/
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in allgemein von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.