Lebensbedingungen in Palästina – KulturMitmachMarkt im „Garten der Menschenrechte“

Einige aktive Mitglieder vom AK Nahost präsentierten am Sonnabend, 12.09.2020, auf dem KulturMitmachMarkt im Garten der Menschenrechte/Rhododendronpark Bremen anschaulich die Lebensbedingungen der Menschen in Palästina.

Der KulturMitmachMarkt wird jeden Sommer zu einem aktuellen Menschenrechtsthema gestaltet. Durch die momentane Ausnahmesituation (Corona) wurde in diesem Jahr das Thema: „Das (Menschen-)Recht auf gesunde Lebensbedingungen“ gewählt.

Das Programm erstreckte sich über informative Reden wie z.B. „Recht auf gesunde Lebensbedingungen“ von Annette Düring, Vorsitzende des DGB für die Region Bremen-Elbe-Weser und „Freiheit, die wir meinen“ von Prof. Dr. Annelie Keil sowie diverse Kulturaufführungen von Chören, afrikanischem Tanz, Rap-Song, einer Jazz-Band und persischer Musik (Tar) und Mitsingaktionen.

Insgesamt waren 17 Infostände von diversen Aktionsgruppen vertreten und luden Kinder und Erwachsene zum Mitmachen bei Malen und Spielen ein. Viele Besucherinnen und Besucher nahmen das informative Angebot an diesem sonnigen Nachmittag an.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in allgemein von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.