IFTAR – das Fastenbrechen der Palästinenser in Bremen am 6. April 2024

Free Palestine! Free Gaza! Demonstration und gemeinsames IFTAR-Mahl (Fastenbrechen) am 6. April 2024 auf dem Bremer Marktplatz. Die Palästinensische Gemeinde und die Deutsch-Palästinensische Gesellschaft e.V. organisieren seit dem 7. Oktober 2023 jede Woche Demonstrationen bzw. Kundgebungen, um die Öffentlichkeit aufzurütteln gegen das grausame und mitleidlose Vorgehen der israelischen Armee in Gaza. Hoffentlich erreichen es die internationalen Proteste, Israel zu einem Waffenstillstand und dem Beginn von Verhandlungen zu zwingen.

Am letzten Sonnabend hatte die Palästinensische Gemeinde ein gemeinsames IFTAR-Mahl für alle auf dem Marktplatz organisiert. Es war der erste warme Frühlingstag in Bremen. Die Menschen waren friedlich, nachdenklich, freundlich und sie genossen das Fastenbrechen. Die Polizei meldete: keine Vorkommnisse. Was für ein schönes Zeichen der Versöhung und des Friedens wäre es gewesen, wenn aus dem Rathaus der Bürgermeister, oder wenigstens ein Vertreter oder ein Vertreter der Fraktionen der Bürgerschaft ein Grußwort an die Teilnehmer gerichtet hätte. Schließlich sind die allermeisten hier deutsche Staatsbürger, sie sind aktiver Teil der Gesellschaft, sie wählen hier und zahlen Steuern. Aber … niemand, nichts. Auch von den Bremer Medien, weder von Radio Bremen, noch vom Weser Kurier, der Taz oder der Bildzeitung, kein Foto, keine einzige Zeile. Das ist schon sehr enttäuschend.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in allgemein von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.