Die Petition der sieben NGOs: „Für einen gerechten Frieden in Gaza“

Heute haben sieben Organisationen eine Petition mit dem Titel „Für einen gerechten Frieden in Gaza. Waffenexporte stoppen & Hilfsblockade beenden!“ gestartet.

Mit der Petition fordern namhafte NGOs gemeinsam mit lokalen Initiativen und mit Unterstützung der DPG e.V.  die Bundesregierung unter anderem dazu auf, keine Rüstungsgüter mehr nach Israel zu exportieren, wenn die Gefahr besteht, dass sie völkerrechtswidrig eingesetzt werden. Die Bundesregierung hat bekräftigt, trotz zahlreich dokumentierter Völkerrechtsverletzungen weiter Waffen an Israel liefern zu wollen. Die Petition ist ein zivilgesellschaftlicher Protest gegen diese Absichtserklärung. Sie stellt acht Forderungen an die Bundesregierung, ihre politische Reaktion auf den Krieg in Gaza grundsätzlich zu ändern.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Pressemitteilung – Petition für einen gerechten Frieden in Gaza

Die Petition wurde auf der Plattform Open-Petition veröffentlicht und kann unter diesem Link eingesehen und unterschrieben werden:

“Für einen gerechten Frieden in Gaza. Waffenexporte stoppen & Hilfsblockade beenden!”

Die Deutsch-Palästinensische Gesellschaft ruft auf, diese Petition zu unterzeichnen und an Freunde und Bekannten weiterzuleiten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in allgemein von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.