Ist Israel wirklich safe? Ein von ARD und ZDF produzierter Bericht

In Israel scheint Corona vorbei! Restaurants, Bars und Clubs sind geöffnet, das Leben zurück.
All das geht, weil bereits über 60 % der israelischen Bevölkerung geimpft sind. Israel ist Impfweltmeister. Aber ist Israel vor der Pandemie sicher?

Nur wenige Kilometer entfernt – in Palästina – wütet die dritte Corona-Welle weiter.
Dort, in Ramallah, lebt STRG_F-Reporterin Alena momentan, nahe der israelischen Grenze. Sie wirft einen persönlichen Blick auf das Thema und nimmt euch mit in beide Welten. Wie sicher kann Israel sein, solange in Palästina nicht ebenso geimpft wird. Nur 3% der Menschen dort haben bislang eine Impfung gegen Corona bekommen. Alena spricht mit Ärzten und Epidemiologen, die meinen, dass der Impferfolg Israels dadurch bald wertlos sein könnte. Denn beide Seiten sind viel durchmischter, als es auf den ersten Blick scheint.

Ein Film von Alena Jabarine & Nino Seidel
Kamera: Malak Hassan
Schnitt: Jan Littelmann, Alexander Meyering, Maximilian Klein
Mischung: Frank Albiker
Redaktion: Salome Zadegan, Lutz Ackermann

Die Sendung wurde gemeinsam von ARD und ZDF für das Online-Content-Netzwerk der ARD und des ZDF produziert. https://de.wikipedia.org/wiki/Funk_(Medienangebot)

Der aufschlussreiche Film wurde bis jetzt nicht auf den Hauptkanälen gesendet. Funk (Eigenschreibweise funk) ist ein deutsches Online-Content-Netzwerk der ARD und des ZDF, das sich insbesondere an Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 29 Jahren richtet.[1] ARD und ZDF sind gemeinsam Träger und gleichberechtigte rundfunkrechtliche Veranstalter des Angebots. Die Federführung liegt beim Südwestrundfunk (SWR). (Wikipedia)